Sie sind hier: Referenzen

Friday, 11. September 2015
dsp/3-Funktionsübersicht

Ihr detaillierter Einblick in die Funktionen der dsp/3-Lösung

Monday, 10. May 2010
Out- oder Insourcing Buchhaltung

Analyse der Prozesse und Arbeitsbereiche in Abstimmung mit Steuerberater und Hausbank

Fiducia IT AG - agreeBAP Migration

B e u r t e i l u n g

Herr Thomas Didion, geboren am 06.01.1970 in Neunkirchen/Saar, war in der Zeit vom 15.04.2006 bis 30.06.2007 für die FIDUCIA IT AG unterstützend im Bereich agree-Migration tätig.

Die FIDUCIA IT AG ist ein IT-Fullservice Provider für Banken und weitere Finanzdienstleister. Ein Teil der Tochtergesellschaften und Beteiligungen liefert spezielle Services für die Banken, während andere Unternehmen des Konzerns überwiegend mittelständische Unternehmen in den Bereichen Industrie und Handel sowie den Dienstleistungssektor und öffentliche Verwaltungen bedienen. Das Leistungsspektrum reicht von der strategischen IT-Beratung über Entwicklung und Realisierung von IT-Lösungen, Verkauf von Software und Hardware sowie den Basis- und Anwendungsbetrieb im professionellen Rechenzentrum bis hin zur Übernahme kompletter Geschäftsprozesse.

Der Bereich agree-Migration wurde im August 2004 aufgebaut, um in den Jahren 2005 bis 2007 die Voll-Migration von ca. 250 Genossenschaftsbanken in Hessen/Thüringen und Württemberg von ihren bisherigen Basissystemen Rubin2000 sowie Gebos/Gedis auf das neue einheitliche Verfahren agree durchzuführen.

Herr Didion hat bei dieser Aufgabe, die Migrationsteams insbesondere im Rahmen der Nachbetreuung wesentlich und vorbildlich unterstützt.

Zu seinen Aufgaben im Rahmen der Betreuung der migrierten Banken sowohl am Migrationswochenende als auch in der Woche nach der Migration, gehörten im wesentlichen folgende Themenbereiche:

Einweisung in die Organisation und die Handhabung der Geschäftsvorfallnachbearbeitung/Datenkontrolltätigkeiten unter agree

Transaktionssignale (TAS)

Zahlungsverkehr

Disposition

Allgemeine Mitarbeiterbetreuung im Rahmen der ersten Funktionstests mit der neuen Anwendung

Zusätzlich unterstützte Herr Didion bei der Migrationskonzeption zur Geschäftsvorfallnachbearbeitung und führte als Referent diverse Migrationstrainings und Vorort-Vorbereitungsmaßnahmen zu diesem Thema durch.

Herr Didion setzte sein hervorragendes und breites Fachwissen zielgerichtet und erfolgreich in der Serienarbeit ein. Dank seiner Flexibilität und kurzen Einarbeitungszeit, kam er auch mit neuen Problemstellungen sehr gut zurecht und brachte fundierte umsetzbare Vorschläge in seinen Aufgabenbereich mit ein. Herr Didion bewältigte auch unter der sehr hohen Arbeits- und Terminbelastung an den Migrationswochenenden alle bestehenden Aufgaben in sehr guter Qualität und war in den Banken geschätzter Ansprechpartner. Darüberhinaus zeichnete er sich durch eine systematische und sorgfältige Arbeitsweise aus. Herr Didion verfügt über eine rasche Auffassungsgabe, geistige Beweglichkeit und Aufgeschlossenheit gegenüber allem Neuen. Seine Arbeitsergebnisse waren jederzeit sehr gut und wir waren mit seinen gezeigten Leistungen sehr zufrieden.

Herr Didion überzeugte durch seine hohe Zuverlässigkeit, seine Teamorientierung und sein Verantwortungsbewusstsein.

Sein Verhalten gegenüber den Vorgesetzten, Kollegen sowie Kunden war jederzeit einwandfrei.

Wir danken ihm sehr für die geleistete Arbeit und Mitwirkung im Rahmen eines der bisher größten IT-Projekte und wünschen ihm für seinen weiteren Aufgaben und Herausforderungen viel Erfolg und alles Gute.

 

Karlsruhe, den 30. September 2008

 

FIDUCIA IT AG

 

 

i.V.                                         i.V.

 
bondage-guru.net wish4book.com